Hohentwielfestival Singen - 15. bis 20. Juli 2017

Die perfekte Kombination aus historischer Kulisse, reizvoller Landschaft, kurzweiligem Familienprogramm und hochkarätigen Konzerten mit bekannten Topstars verleiht den Veranstaltungen des Hohentwielfestivals das ganz besondere Flair. 

Tauchen Sie ein in das bunte und quirlige Treiben beim Burgfest, oder lassen Sie sich bei den Open Air-Konzerten in frischer Luft und freier Natur von der Live-Performance der Künstler verzaubern und mitreißen. Für jedes Alter und jeden Geschmack ist etwas geboten!
 



pdf-iconAnfahrt-Plan Hohentwielfestival   


Rückblick in Bildern: Hohentwielfest 2017

Impressionen

20.07.2017 Glasperlenspiel & Max Giesinger

Glasperlenspiel sind zweifelsohne aktuell eine der erfolgreichsten Bands in Deutschland. Der Mega-Hit "Geiles Leben" (dreifach Gold) hält sich seit Sommer 2016 ununterbrochen in den deutschen Single-Charts.
Max Giesinger ist 2016 richtig durchgestartet. Ganz seinem Albumtitel entsprechend, eroberte "Der Junge, der rennt" die deutsche Musiklandschaft im Sturm und ein Ende scheint nicht in Sicht


 

Impressionen

19.07.2017 Amy Macdonald

3200 Besucher freuten sich auf das Konzert von Amy Macdonald auf dem Hohentwiel, konnten aber nur die Vorgruppe genießen.

Wegen einer heraufziehenden massiven Gewitterfront und einer Unwetterwarnung höchster Stufe musste das Konzert kurz vor dem Start abgesagt werden.


Impressionen

18.07.2017 Anastacia

Bei melancholischen Liedern mit feinem Gesang schmiegen sich Paare dicht aneinander. Das Anastacia-Konzert als Motivation für zärtlichen Austausch. Als die Künstlerin unter leisen Klängen der Band ihre Lebensgeschichte samt Krebsleiden erzählt, quittiert dies das Publikum mit lautem Beifall. Am Schluss heizt sie die Stimmung so auf, dass es folgerichtig blitzt und donnert.


Impressionen

16.07.2017 Burgfest auf dem Hohentwiel

Auch in seiner 48. Auflage lockte das Burgfest Besucher aus der weiten Region auf den Singener Hausberg. Schon eine Stunde nach der offiziellen Eröffnung um 10 Uhr waren die ersten auf der oberen Festung, der Parkplatz am Fuße des Hohentwiels war am späten Vormittag schon voll belegt. Bis zum frühen Abend seien rund 9500 Besucher auf dem Hohentwiel gewesen.


15.07.2017 Sarah Connor

Für einen kurzen Moment ist an einem kleinen Fleckchen dieser Erde das Böse ausgeblendet.
Fast 4000 Besucher halten sich auf der Festungsruine Hohentwiel an den Händen und singen den Refrain von "Augen auf" inbrünstig mit. Die Pop-Diva Sarah Connor beschreibt von der großen Bühne auf der Karlsbastion, was sie da sieht.
Nach zwei Stunden Konzert ist ihr das Kunststück gelungen, ganz mit ihrem Publikum zu verschmelzen.


Weitere Informationen und News

Große Schlagerparty 2018 auf dem Hohentwiel (06.09.2017)
Dieter Thomas Kuhn und Band kommen zum Singener Festival
"Die Sonne lacht wieder" (21.07.2017)
Südkurier: Tolle Stimmung bei "Glasperlenspiel" und Max Giesinger
Hohentwielfestival : "erprobt und zukunftsfähig" (21.07.2017)
Nur Konzert-Abbruch trübt Rekord-Besucherbilanz
Konzert-Absage: Geld zurück! (20.07.2017)
Amy Macdonald konnte wegen Unwetterwarnung nicht auftreten
3200 Konzertbesucher evakuiert (20.07.2017)
Südkurier zur Absage des Konzerts von Amy Macdonald
"Eindrucksvolle Show mit Donnerschlägen" (20.07.2017)
Südkurier zum Hohentwiel-Konzert von Anastacia
"Ein Festtag für jedermann" (17.07.2017)
Südkurier: Über 9000 Besucher beim Burgfest
"Sarah Connor hat Singen im Griff" (17.07.2017)
Südkurier: Gelungener Auftakt des Hohentwielfestivals