Rückblick auf Veranstaltungs-Highlights

Alle großen und wichtigen Kulturschwerpunkte sowie kulturelle Veranstaltungen können hier nochmal Revue passiert werden lassen. Ein Rückblick auf viele tolle Momente in Singen.


SINGEN SELBST BEWUSST

Dieses Kunstprojekt vom Winter 2020/2021 richtete seine visuelle Aufmerksamkeit auf Formen von körperlicher Arbeit, die in unserer Gesellschaft manchmal als allzu selbstverständlich angesehen werden und daher nahezu „unsichtbar“ geworden sind.
Der Künstler Florian Schwarz porträtiert Menschen verschiedener Berufsgruppen im kommunalen Beschäftigungsverhältnis – jeweils fotografiert in ihren Arbeitspausen.

Mehr zu SINGEN SELBST BEWUSST


Kulturschwerpunkt 2019
50 Jahre unser Hohentwiel

Das Jahr 2019 war das Jubiläumsjahr für 50 Jahre Eingemeindung
Hohentwiel und hat insbesondere auch nachhaltige Projekte für den Hohentwiel gefördert.

Mehr zu "50 Jahre unser Hohentwiel"


Kulturschwerpunkt 2018
Singen im Takt 2018


In Singen stand das Jahr 2018 ganz im Zeichen der Musik. Getreu diesem Motto wurden das ganze Jahr über musikalische Veranstaltungshighlights unter dem Kulturschwerpunkt "Singen im Takt 2018" veranstaltet.

Mehr zu "Singen im Takt 2018" 


Beschreibung

Kulturschwerpunkt 2015
1100 Jahre Hohentwiel

2015 war für die Stadt Singen und ihren Hausberg ein ganz besonderes Jahr. Die erste wissenschaftlich belegbare urkundliche Erwähnung des Hohentwiel jährte sich zum 1100. Mal. Die Stadt Singen brachte neben einem Fest auf dem Hausberg durch viele verschiedene Projekte und Veranstaltungen die Geschichte des Hohentwiels regional, aber auch
überregional näher.

Mehr zu "1100 Jahre Hohentwiel"


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung X