Bild zur Veranstaltung

Finster und zugig – Das Leben auf der Burg

So 07.11.2021 , 14:30
Wo
Hegau-Museum
Am Schlossgarten 278224 Singen
Eintrittspreis
kostenlos
Veranstalter
Hegau-Museum
Tel. 07731/85 268
E-Mail an den Veranstalter
Zur Homepage des Veranstalters


Das Leben auf der Burg stellen wir uns zumeist als Burgfräulein und Ritter vor. Allerdings war der Alltag auf den Festungen im Hegau alles andere als prunkvoll. Mit nur wenigen Heizungen und angewiesen auf das Sonnenlicht waren die Wintertage bitterkalt und kurz. Die Arbeit war reichlich und anstrengend. Werfen wir einen Blick auf das Leben der damaligen Bewohner von Hohentwiel, Hohenkrähen und Mägdeberg.

Die Führung ist kostenlos. Eltern können sich währenddessen gerne die Dauerausstellung ansehen.



Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung X