Bild zur Veranstaltung

70 Jahre Baden-Württemberg: MOOSEMANIA - Rock

Sa 13.08.2022 , 19:30
Wo
GEMS Wiese Kulturzentrum GEMS
Mühlenstrasse 1374224 Singen
Eintrittspreis
Freier Eintritt
Veranstalter
Kulturzentrum GEMS in Kooperation mit dem Land Baden-Württemberg
Tel. 07731 66557
E-Mail an den Veranstalter
Zur Homepage des Veranstalters


Moosemania ist eine 2019 gegründete Rockband aus Deutschland um Gitarrist, Sänger und Komponist Martin Moose Richter. Die Band tritt als klassisches Rock Trio mit Gesang, Gitarre, Bass und Schlagzeug auf. Konzept: Ohne viel Lametta gute Musik machen, und vor allem Spaß haben. Das funktioniert, weil die Musiker viel Live-, Band- und Studio-Erfahrung mitbringen. Alle spielen in unterschiedlichsten Formationen und sind in der Musikszene gut vernetzt.

„Moose“ lässt sich beim Songwriting ordentlich von Genre-Bands wie „Porcupine Tree“ oder „The Pineapple Thief“ inspirieren. Ergebnis sind Stücke, die meist über hitkonforme 3:30 Minuten hinaus gehen. Die Musik folgt ausschließlich künstlerischen Ansprüchen! Die Songs sind witzig, ironisch, gut überlegt und dürfen auch mal komplexer sein. Es geht um Leben, Geschichten, Dramen, und damit um jeden und um uns selbst! Moosemania macht keinen Mainstream- Pop, puristischen Blues oder Classic Rock! Im „Schmelztiegel“ werden Roots fusioniert, wodurch reichlich Raum für kreative Momente entsteht.

Die markante Stimme von Martin Richter und seine virtuos kantigen Gitarrenriffs prägen den Sound der Band. Für die tricky Grooves sorgt Matthias Wagner an den Drums und das satte Fundament liefert Bassmann Mathias Ketterer. Die drei erfahrenen Musiker navigieren gekonnt und leidenschaftlich durch die Moosemania-Songs, und sind auf der Bühne immer für spontane Überraschungen zu haben. Live wird die gerade erst  erschienene EP „Paranoia“ präsentiert, aber noch viele andere Songs aus der Feder von „Moose“.

Im Studio vervollständigen der Produzent und Drummer Jürgen Schlachter (36Music, Tab Two, Kraan, Hellmut Hattler) sowie der Bassist und musikalische Begleiter Eric Ruby das Team. Die aktuelle Release von Moosemania mit dem Titel "Paranoia" ist als CD beim Label 36Music veröffentlicht und zusätzlich auf den Plattformen iTunes, Spotify, Deezer, Qobuz, Tidal und Amazon erhältlich.

Einlaß: 17.00 Uhr
Keine Platzreservierung und freier Eintritt

Bei schlechtem Wetter findet die Vorstellung im Saal statt.

Ab 18:00 Uhr Lesung mit  Wilhelm Waibel - Warte auf mich, Babuschka
ab 21.15 zeigen wir den Film Baden gegen Württemberg



Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung X