Bild zur Veranstaltung
Bilder zur Veranstaltung

"Dream Theater"

Mo 22.07.2019 , 19:00
Wo
Festungsruine Hohentwiel
Hohentwielstraße78224 Singen
Veranstalter
Vaddi Concerts
Vorverkauf
Tourist Information Singen, +49 (0)7731 85-262 oder -504
Gleich online buchen


mit brandneuem Album auf dem Hohentwiel

Mit weltweit insgesamt 15 Millionen verkauften Platten und zwei Nominierungen für den "Grammy" Award ist "Dream Theater" eine der erfolgreichsten Progressive-Metal-Bands. Mit "Distance Over Time" erschien am 22. Februar 2019 das 14. Studioalbum des US-amerikanischen Quintetts. Und damit stieg die Band gleich auf Platz 1 der deutschen Album-Charts ein.

Für ihr neuestes Album "Distance Over Time" ging die Progressive-Metal-Band ungewohnte Wege. Die Mitglieder von "Dream Theater" zogen sich für vier Monate ins abgeschiedene Monticello im US-Bundesstaat New York zurück, um dort in den Yonderbarn-Studios gemeinsam zu arbeiten. Heraus kam eine ausgesprochen organische Platte, welche die Band zurück zu ihren Wurzeln führt. "Distance Over Time" befasst sich mit schwierigen Themen, spiegelt aber auch den Spirit, die Freude und die Leidenschaft wider, die "Dream Theater" ebenso als Live-Band auszeichnet. Das Quintett mit James LaBrie (Gesang), John Petrucci (Gitarre), Jordan Rudess (Keyboard), John Myung (Bass) und Mike Mangini (Schlagzeug) ist seit jeher für seine energiegeladenen Konzerte bekannt. Auch auf dem Hohentwiel werden sich die leidenschaftliche "Dream-Theater"-Fangemeinde und alle Musikliebhaber davon überzeugen können.

Bild oben: Mark Maryanovich

Hohentwielfestival 2019

20.07.: Burgfest

21.07.: Burgfest

22.07.: "Dream Theater"

25.07.: Wincent Weiss

27.07.: James Morrison

28.07.: "In Extremo" und "Fiddler’s Green"

Mehr zum 50. Hohentwielfestival



Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung X