Bild zur Veranstaltung

Weihnachtliches Singen im Advent

Sa 08.12.2018 , 17.00 Uhr
Wo
Jugendmusikschule Singen, Walburgis-Saal
Schlachthausstraße 1178224 Singen
Eintrittspreis
freier Eintritt
Veranstalter
Jugendmusikschule Singen
Zur Homepage des Veranstalters


Zu hören sind sowohl internationale als auch alte und neue Lieder, so dass für jeden etwas dabei ist. Es beginnen die Kleinsten der Vocalinos. Dabei sind die Jüngsten gerade mal 5 Jahre alt.

Sie singen Kinderlieder, wie: „Meine kleine Kerze“, „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ bis hin zu „Lasst uns froh und munter sein“.

Danach singt der Jugendchor, kongenial begleitet am Flügel von Anette Harzer, die vielen schönen Advents- und Weihnachtslieder zum Einstimmen auf die besinnliche Zeit am Ende des Jahres.

Der Walburgis-Saal bietet eine vorweihnachtliche Atmosphäre und verzaubert so jedes Jahr aufs Neue sein Publikum. Dieses kommt zahlreich, um sich zurückzulehnen und einfach mal zu entspannen. Aufgrund der wunderbaren Stimmung dieses einzigartigen Abends kommen Jahr für Jahr viele ehemalige Schüler und ehemalige Vocalinos von Melinda Liebermann, um dabei zu sein und mit zu singen. Manche haben inzwischen selbst eine Familie, wohnen längst weiter weg von Singen und lassen es sich trotzdem nicht nehmen, bei diesem Anlass ihre ehemalige Gesangslehrerin zu besuchen und beim gemeinsamen Singen zu unterstützen.

Die Begeisterung überträgt sich stets auf das zahlreiche Publikum, das gerne auch mal mitsingt bei den bekanntesten Liedern. So reicht das Spektrum von den festlichen Liedern, wie „Joy to the world“, „White Christmas“ oder „“Lullaby“ über die schönen alten Weihnachtslieder, wie O Tannenbaum du trägst ein grünes Kleid“ oder „Kling Glöckchen kling“ bis hin zu den beliebten Mitsingeliedern, wie „Frosty the Snowman“ oder „Rudolph the Rednose Reindeer“.

Die bezaubernden Stimmen der Vocalinos und die unendliche Leidenschaft ihrer Chorleiterin Melinda Liebermann tun ihr Übriges. Aus diesem Konzert geht niemand heraus, der nicht hoffnungsvoll und begeistert ist. Solche Abende gibt es nur noch selten!



Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung X