Bild zur Veranstaltung

20 Jahre Bodensee Kammerorchester

Fr 12.08.2022 , 19:00 Uhr
Wo
CURANA
Eichbühlstraße 22a78224 Singen - Beuren an der Aach
Eintrittspreis
Eintritt frei
Veranstalter
Bodensee Kammerorchester
Zur Homepage des Veranstalters


Das Bodensee Kammerorchester feiert sein 20-jähriges Jubiläum mit seinen traditionellen hochklassigen Sommerkonzerten. Nach der Gründung im Jahre 2002 hat sich das Orchester unter der Leitung von Gero Wittich in der Region schnell einen Namen gemacht und wurde von Publikum und Presse begeistert aufgenommen. Die Musiker aus ganz Deutschland kommen einmal im Jahr zu einer Probenphase in Gaienhofen und anschließenden Konzerten in der Region zusammen. Neben ihrem musikalischen Können verbindet sie besonders die Spielfreude und die Begeisterung beim gemeinsamen Musizieren – „beflügelnde Musik, die unter die Haut geht“ (Südkurier). Einige der Mitwirkenden haben führende Positionen in namhaften Orchestern wie z.B. dem Bruckner Orchester Linz, der Badischen Staatskapelle Karlsruhe oder dem Nationaltheater-Orchester Mannheim inne.

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums stehen zwei große Meisterwerke der Romantik auf dem Programm: Die berühmte 2. Sinfonie von Johannes Brahms, die er in nur 4 Monaten fertig stellte, sowie das Cellokonzert von Robert Schumann mit dem jungen Solisten Lukas Rothenfußer.

Freitag, 12. August 2022, 19:00 Uhr - Eintritt frei

CURANA - Eichbühlstraße 22a, Beuren

Verleihung des Jugend-Kulturförderpreises 2022 durch den Förderverein des Lions Club Singen-Hegau e.V.

Bitte beachten Sie die aktuellen Coronaregeln und Informationen auf
www.bodensee-kammerorchester.de



Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung X