Bild zur Veranstaltung

Die Würfel sind gefallen – Spielen wie die Römer

So 21.03.2021 , 14:30 Uhr
Wo
Hegau-Museum
Am Schlossgarten 278224 Singen
Eintrittspreis
kostenlos
Veranstalter
Hegau-Museum
Tel. 07731/85 268
E-Mail an den Veranstalter
Zur Homepage des Veranstalters


Wie wir spielten auch die Römer gerne, um sich die Zeit zu vertreiben. Eigentlich sogar noch mehr als wir, denn Spiele gehörten wie die Arbeit zum Alltag. Mit ein paar Bohnen, Steinen oder einem Ball hatten römische Kinder viel Spaß, aber auch die Erwachsenen begeisterten sich für Würfel- und Brettspiele. Schauen wir uns doch mal ein paar der Spiele genauer an…

Die Führung ist kostenlos. Eltern können sich währenddessen gerne die Dauerausstellung anschauen.



Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung X