Bild zur Veranstaltung

Concerto SCHERZettO 2

So 26.02.2023 , 19:00
Wo
Stadthalle
Hohgarten 478224 Singen
Veranstalter
Volksbühne Singen e.V.
Tel. +49 (0)7731 85-504
E-Mail an den Veranstalter
Vorverkauf ab 1. August 2022
Abo-Service & Ticketing, +49 (0)7731 85-504
Gleich online buchen


Nachfolger des erfolgreichen "Concerto SCHERZettO"

Szenisch-theatrales Konzert von Jordi Purtí
Orquestra de Cambra de L’Empordà

Euro-Studio Landgraf, Titisee-Neustadt


Die wohl originellste Annäherung an klassische Musik kam im Frühjahr 2019 endlich auch in die Stadthalle Singen: Die urkomische Show „Concerto Scherzetto“ für jedes Alter begeisterte das Publikum nach dem großen Erfolg in Spanien auch hierzulande mit einer unterhaltsamen Mischung aus Klassik und Gags. Nach dem riesigen Erfolg geht das Ensemble endlich mit dem Nachfolger auf Tournee!

Für „Concerto SCHERZettO 2“ melden sich Jordi Purtí und das katalanische Kammerorchester Orthemis – Nova OCE (ehem. Orquestra de Cambra de l’Empordà) mit einer brandneuen Show zurück, die übliche Klassik-Erlebnisse komplett auf den Kopf stellt. Hier bestreiten die MusikerInnen das Konzert gänzlich ohne Sitzgelegenheiten und reihen mit schauspielerischer Virtuosität einen Sketch an den anderen.

Gekonnt kombinieren die Mitglieder des Kammerorchesters erneut feinsten Klassik-Hörgenuss mit Witz, Slapstick-Einlagen und Akrobatik, legen aber im Vergleich zur Vorgängerproduktion „Concerto SCHERZettO“ noch einen Zahn zu. Mit vollem Körpereinsatz, artistischem Können und unwiderstehlicher Komik entfachen sie ein veritables Comedy- Klassik-Feuerwerk mit Melodien von Vivaldi und Mozart, Rossini und Bizet, Grieg, Massenet, Strauss u.v.m. Wenn die Visionen des Dirigenten mit den Wünschen des Orchesters kollidieren und die Originalpartituren gegen improvisierte Coverversionen ins Feld geführt werden, darf man sich auf einen anarchischen MusikerInnen-Wettstreit freuen. Doch auch inmitten chaotischster Machtkämpfe, Verfolgungsjagden, Racheplänen und mangelnder Orchester-Disziplin blüht in diesem außergewöhnlichen Klangkörper die Liebe auf …

Mit dem außergewöhnlichen Mix aus klassischer Musik, Pantomime und Slapstick ist „Concerto SCHERZettO 2“ ein Hochgenuss für Musik- und Comedy-Fans jedweden Alters! Der am Theaterinstitut in Barcelona ausgebildete Schauspieler und Pantomime Jordi Purtí spielte in TV-Serien, für die er auch als Drehbuchautor tätig war. Daneben ist er Regisseur eigener Werke. Der vielseitige Theaterprofi wirkte bislang an mehr als 65 Shows der verschiedensten Genres mit – von Pantomime und Schauspiel über Clownerie und Oper bis hin zu zeitgenössischer Tanzperformance. Als Theaterdozent gibt er sein Wissen am Theaterinstitut in Barcelona sowie in Workshops unter anderem an der Theaterschule Manresa weiter.  

Foto: orchestra (NOCE)



Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung X