Bild zur Veranstaltung

Gems-Jazz: DAVE LIEBMAN´S "QUEST" QUARTET

Do 27.10.2022 , 20:30 Uhr
Wo
Kulturzentrum GEMS
Mühlenstr. 1378224 Singen
Eintrittspreis
€ 24,- ; € 23,- Vorverkauf
Veranstalter
Jazzclub Singen
E-Mail an den Veranstalter
Zur Homepage des Veranstalters


DAVE LIEBMAN, TENOR & SOPR.SAX

RICHIE BEIRACH, PIANO

RON McCLURE, BASS

BILLY HART, DRUMS

 

DIE LEGENDÄRE ALLSTAR BAND ENDLICH WIEDER VEREINT AUF DER BÜHNE
 

Musikpartnerschaften sind etwas ganz Besonderes. Der Saxophonist DAVE LIEBMAN, seit langem schon eine lebende Legende, und der grosse Pianist RICHIE BEIRACH sind seit fast fünf Jahrzehnten musikalisch verbunden, insbesondere als Mitglieder des Jazz-Kollektivs „QUEST“, zu dem noch der Bassist RON MCCLURE (in der Originalbesetzung George Mraz) und der überragende Schlagzeuger BILLY HART (in der Originalbesetzung Al Foster) gehören. Bekannt sind sie für ihre breite Palette an Ausdrucksmöglichkeiten, von intensivem brennendem Jazz bis zu lyrischen Balladen. „Quest“ ist eine Band sehr individueller Persönlichkeiten, die musikalisch zu einer der kraftvollsten und ausdrucksstärksten Gruppen der Jazzgeschichte gehören, und das seit mehr als 35 Jahren. „Ich habe die Kraft unserer Musik gesehen und natürlich auch selbst gespürt. Fast immmer, wenn wir gespielt haben, war jedes Konzert eine ähnliche, aber paradoxerweise unterschiedliche Erfahrung für die Zuhörer und! für uns. Wir haben einen grossen Fundus von Kompositionen, die viele verschiedene Stimmungen und Farben abdecken, aber je nachdem, wie sich die Band individuell und als Gruppe von Abend zu Abend fühlt, kann es deutlich anders klingen und tut es auch“, meint Dave Liebman und weiter, „Live-Musik, egal welchen Stils oder Genres, wenn sie wirklich gut ist, hat sie die Kraft, Menschen in ihren Köpfen, Herzen und Körpern zu erreichen. Die Bandbreite an Emotionen, die wir in der Gruppe und im Publikum empfinden, ist enorm. Wir in der Band fühlen uns wie im Auge des Sturms. Es erfordert eine enorme Beherrschung der sogenannten Grundfertigkeiten und blitzschnelle musikalische Reflexe, um ein Konzert von „Quest“ zu überleben.“

Ein grosser Abend steht dem Jazzclub Singen ins Haus.

Reservierungen unter: karten@jazzclub-singen.de





Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung X