Bild zur Veranstaltung

Durch dick und dünn

So 21.06.2020 , 14:30 Uhr
Wo
Hegau-Museum
Am Schlossgarten 278224 Singen
Eintrittspreis
kostenlos
Veranstalter
Hegau-Museum
Tel. 07731-85268
E-Mail an den Veranstalter
Zur Homepage des Veranstalters


Das Hegau-Museum lädt zur öffentlichen Führung ein uns entführt seine Besucher in die Welt der steinzetlichen Frauen.

Wir werfen einen Blick zurück in die Lebenswelt der letzten Jägerinnen und Sammlerinnen und ziehen dann weiter in die Zeit der ersten Bäuerinnen. Darstellungen verschiedenster Art, Objekte des Alltags und Skelette sind heute noch aus diesem längsten Zeitabschnitt der Menschheit erhalten. Was können wir also daran über das Leben der steinzeitlichen Frauen ablesen? Auf Grundlage aktueller wissenschaftlicher Untersuchungen soll diese Frage beantwortet und das Leben und Sterben der Frauen greifbar werden.

Die Führung ist kostenlos.



Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung X