Bild zur Veranstaltung

Ulrike Blatter liest aus „Vor dem Erben kommt das Sterben“

So 23.07.2017 , 11:00 Uhr
Wo
MAC Museum Art & Cars
Parkstr. 178224 Singen
Eintrittspreis
5,00 €
Veranstalter
Städtische Bibliotheken

Wahrsagerin Blanche will reich werden – sehr reich. Noch haust sie im Kölner Severinsviertel, wo die Häuser bröckeln. Bald wird sie sich ein exklusive­res Domizil gönnen, denn skrupellos, gekonnt und gewissenlos zieht sie ihren Kunden das Geld aus der Tasche. So auch der ebenso naiven wie wohlhabenden Witwe Sibylle, die den Tod ihres Mannes nicht verkraftet.Als das Stadtarchiv einstürzt, wendet sich das Blatt. Ob zum Guten oder Schlechten, weiß nur Cleo, die mysteriöse Katze. Aber wer fragt eine Katze?

Ulrike Blatter, geboren in Köln, sammelte als Ärztin in der Rechtsmedizin und Sozialpsychiatrie viele Themen für ihre Krimis. Neben Kriminalromanen veröffentlichte sie Kurzgeschichten, Kinderbücher, Lyrik und ein Theaterstück und wurde für ihre Texte mehrfach ausgezeichnet.

 

Zusatzangebot: Museumführung 3,00 € (nur mit Voranmeldung bei MAC).