Tipps für Kids 

Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche

Hier ist Langeweile ein Fremdwort. Die städtischen Bibliotheken bieten euch zahlreiche interessante Veranstaltungen.

Zur Übersicht der kommenden Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche


Buchtipp der Woche:

Gemmel, Stefan

 

Du bist richtig, wie du bist

 

Bodo, der große freundliche Drache, lebt glücklich und zufrieden im Wald Tohuwabohu. Er schaut den Schmetterlingen beim Fliegen zu und übt mit den Glühwürmchen Tänze ein. Doch dem Löwen gefällt das nicht. "Du musst laut und grausam sein", fordert er den Drachen auf. Weil Bodo das aber nicht kann und es auch gar nicht will, vertreibt ihn der Löwe aus dem Wald. Doch bald wird klar, dass der Drache den Tieren fehlt. Sogar dem Löwen ...

 

Ab 4 Jahren.

Systematik: 1 (Bilderbuch)

 


Weihnachtsmärchen "Des Kaisers neue Kleider"

Kindertheater in der Stadthalle

Spannende Kinder- und Jugendbuch-Literatur auf der Theaterbühne

Das Kindertheater in der Stadthalle Singen bietet sorgfältig ausgewählte und aufwändig inszenierte Aufführungen verschiedener Gastbühnen.

Märchenhaftes, Abenteuerliches, Unterhaltsames und Anregendes steht auf dem vielgestaltigen Programm.

Kindertheater in der Stadthalle Singen (ab 4 Jahren)
Mit 3 Vorstellungen

Kindertheater in der Stadthalle Singen (ab 6 Jahren)
Mit 3 Vorstellungen


Linksammlung für Kids

Es gibt viel zu entdecken!
Hier findet ihr unsere Linksammlung zu interessanten Kinderseiten im Netz
Zur Linksammlung


Informationen für Schulen und Kitas

Die Städtischen Bibliotheken Singen bieten Schulen und Kitas u.a.

  • Medienboxen als ergänzendes Material für Ihr Projekt,
  • Führungen,
  • und Bilderbuch-Vorlesestunde 

Mehr zu den Informationen für Schulen und Kitas